Artikeldetails
SB Marketing und Verkauf
Lehrmittel
Verkauf und Distribution
Über die Autoren
Major in BWL, Universität Basel.
Bis 2012 Key Account Manager in der Konsumgüterindustrie. Seit 2009 Dozententätigkeit an einer KV Wirtschaftsschule für verschiedene Marketing- und Verkaufslehrgänge. Bis 2018 langjährige Prüfungs-expertin und Fallautorin für die eidg. Marketingfachleute.
Zielgruppe
– Assistent:innen von Geschäfts-, Marketing- oder Verkaufsleiter:innen, Key-Account- oder Product-Manager:innen
– Absolvent:innen einer Berufslehre, die eine Qualifikation für den Einstieg in dieses Berufsfeld suchen
– Mitarbeitende im Detailhandel, die ihre Kernkompetenzen erweitern wollen
– Mitarbeitende im Innen- oder Aussendienst, die den Kundenkontakt effizienter und erfolgreicher gestalten wollen
– Einsteigende, Umsteigende, Wiedereinsteigende in diesem Berufsfeld
– Praktiker:innen, die sich umfassendes, fachspezifisches Wissen aneignen wollen
– Personen, die solide Grundlagen für eine weiterführende Ausbildung im Bereich Marketing und Verkauf erarbeiten wollen