Artikeldetails
SB Marketing und Verkauf
Lehrmittel
Produkt- und Preisgestaltung
Über die Autoren
Betriebsökonom HWV / Dipl. Betriebswirtschafter FH
Mitinhaber einer Beratungsfirma für KMU’s. Dozententätigkeiten an Fachhochschulen und KV Wirtschaftsschulen sowie Lehrgangsverantwortungen für Marketing- und Verkaufsausbildungen auf Stufe Berufsprüfungen und höheren eidg. Diplomprüfungen wie Marketing- und Verkaufsleiter. Diverse Expertentätigkeiten und Fachbuchautor.
Zielgruppe
– Assistent:innen von Geschäfts-, Marketing- oder Verkaufsleiter:innen, Key-Account- oder Product-Manager:innen
– Absolvent:innen einer Berufslehre, die eine Qualifikation für den Einstieg in dieses Berufsfeld suchen
– Mitarbeitende im Detailhandel, die ihre Kernkompetenzen erweitern wollen
– Mitarbeitende im Innen- oder Aussendienst, die den Kundenkontakt effizienter und erfolgreicher gestalten wollen
– Einsteigende, Umsteigende, Wiedereinsteigende in diesem Berufsfeld
– Praktiker:innen, die sich umfassendes, fachspezifisches Wissen aneignen wollen
– Personen, die solide Grundlagen für eine weiterführende Ausbildung im Bereich Marketing und Verkauf erarbeiten wollen